„Western & Dressage“, TGT® & KREINBERG Sattel-Stand auf der AMERICANA

Peter Kreinberg im Forum-Ring in Augsburg

 

AUFTRITTSZEITEN
VON PETER KREINBERG HIER (pdf)

KREINBERG SATTEL KONZEPT
Partner von EQUIscan®

 


Große Westernreit-Turniere und Events gibt es viele, doch die AMERICANA in Augsburg ist einzigartig. Aussteller aus der ganzen Welt präsentieren vom 6. – 10. September 2017 ihre Produkte in den Augsburger Messehallen.

Was man als Westernreiter oder Fan des Western-Lifestyle auch sucht – auf der AMERICANA wird man fündig! In Deutschland ist die AMERICANA die einzige Messe, die sich dem Westernreiten verschrieben hat und neben den großen Turnier-Events auch Lehrinhalte unterschiedlicher Western-Profis hautnah zeigt.

 

Messe, Turnier und Unterhaltung – in diesem Jahr mit Peter Kreinberg & TGT®

Die AMERICANA bietet eben viel mehr als nur tolle Shopping Möglichkeiten. Rund um die Uhr laufen während der Messetage Prüfungen in den diversen Disziplinen des Westernreitsports. Die Abend-Shows bieten Sport und Unterhaltung, und in den Aktions-Ringen zeigen Fachleute der unterschiedlichen Western-Sparten ihre Ausbildungsinhalte, Show-Vorführungen oder Lehrinhalte.

 

„Western & Dressage“ das Beste aus zwei Welten

Peter Kreinberg wird in diesem Jahr mit einem nicht typischen "Westernpferd" auf der Americana vertreten sein. Mit seinem Hannoveraner Wallach „Likotos Gentle Boy“ zeigt er Inhalte der erfolgeichen The Gentle Touch-Methode sowie von Western & Dressur-Elementen. Seit nun 40 Jahren steht Peter Kreinberg für die solide Ausbildung eines Western-Gebrauchspferdes - das ist auch heute noch seine Herzenssache. Dressurmäßige Übungs-Inhalte, die auf die Kampagne-Reiterei- und die kalifornische Reitweise zurück­zu­führen sind, führen in seiner Ausbildungsmethode zur Grundlage für ein Reitpferd, das sich mit Leichtigkeit und aus einem willigen Interieur heraus unter dem Reiter bewegt. Weich, dynamisch und zuverlässig. So ist er bekannt dafür, ins Detail zu gehen und Menschen und Pferde über Jahre auf diesem soliden Weg zu begleiten.

 

Halle 3  – TGT®, Peter Kreinberg & Sattel-Programm

In Halle 3 wird der renommierte Ausbilder mit seiner Frau Rika am Kreinberg/TGT®-Messe­stand Besuchern zur Verfügung stehen. Hier kann man sich nach seiner bewährten Ausbildungs-Methode „The Gentle Touch®“ (TGT®) erkundigen, seine große, seit über 35 Jahren bewährte Sattel-Kollektion anschauen und „probesitzen“ oder sich über die bundesweit angelegten Reit-Seminare informieren.

 

TGT®-Trainer am Messestand in Augsburg

Lizenzierte TGT®-Trainer werden beratend am Stand von Peter Kreinberg aktiv sein und über die Kursmöglichkeiten von TGT® Bodenschule und Reiten berichten. Sie suchen einen TGT®-Trainer in Ihrer Region? Auch hier können die Trainer am Stand helfen sowie über ihre eigenen Angebote Auskunft geben. 

 

Einzigartige Atmosphäre

Wer Western-Flair mag, der ist hier richtig. Allein schon die Western-Atmosphäre, die auf dem gesamten Messegelände herrscht, muss man erlebt haben – besonders den bis in die USA be­kannten „Red Grizzly Saloon“ mit live Country-Musik.

 

DIE AUFTRITTSZEITEN VON PETER KREINBERG FINDEN SIE HIER (pdf)

 

Mehr Informationen finden Sie hier: www.americana.de