The Gentle Touch® – Trainer-Profil
 
Alexander Ittershagen     

 

 

Rodewalder Straße 54
29690 Gilten-Nienhagen

Tel.: 0152 - 31 83 11 56
a.ittershagen@gmx.de

 

 

TGT®-Trainer-Status:

TGT® Bodenschule, TGT® Reiten Basis


Standort:

Gilten-Nienhagen. Vor Ort stehen ein Außenreitplatz sowie ein Roundpen zur Verfügung. Mobiler Unterricht in der Region ist ebenfalls möglich.


Schulpferde:    

Für die Unterrichtsthemen steht auch Alexander Ittershagens erfahrener Wallach zur Verfügung.


Lehr-Schwerpunkt:

Unterrichtet werden die Themen der TGT®-Bodenschule, um Einsteigern/Wiedereinsteigern das Gefühl und den Umgang für das Pferd zu geben sowie Themen von TGT®-Reiten Basis für den Freizeitreiter.


TGT®-Einzelunterricht:

Ja


TGT®-Gruppenunterricht:

Bodenschule: Ja, bis zwei Personen; Reiten Basis: nur Einzelunterricht


TGT® für Kinder/Erwachsene:

Ja, Kinder ab zwölf Jahren, Jugendliche und Erwachsene


TGT®-Seminare:       

auf Anfrage


Zur Person:

Alexander Ittershagen ist Jahrgang 1978 und war schon als Kind von Pferden fasziniert; Cowboys ließen seine Augen leuchten. Nachdem sein Pferd durch eine Krankheit das rechte Auge verloren hatte, suchte er nach einer Lösung, gegenseitiges Vertrauen wiederherzustellen.

Durch Demos auf Messen und im Internet wurde er auf die TGT®-Methode aufmerksam. Daher entschloss er sich, 2013 die Inhalte der TGT®-Bodenschule zu erlernen, um seinem Pferd etwas Gutes zu tun. Diese Art des Umgangs mit einem Pferd hat ihn so inspiriert, dass er 2015 seine TGT®-Ausbildung durch die Schulung zum TGT®-Trainer Reiten Basis ergänzte.


Letzte TGT®-Weiterbildung bei folgendem Seminar mit Peter Kreinberg:

TGT® Intensiv-Seminar für Trainer REITEN mit Peter & Rika Kreinberg, Toppenstedt 2018
Seminar „Feiner Reiten“ mit Peter Kreinberg, Hanstedt 2017
Seminar „Feiner Reiten“ mit Peter Kreinberg, Hanstedt 2016
TGT®-Trainer-WB Bodenschule mit Peter Kreinberg, August, Hanstedt 2016
Trainerausbildung TGT® REITEN BASIS mit Abschluss, Toppenstedt 2015
Seminar „Feiner Reiten“ mit Peter Kreinberg, St. Michaelisdonn 2014
Trainerausbildung TGT® Bodenschule mit Abschluss, Hanstedt 2013

Sonstige Ausbildungen außerhalb von TGT®:

Alexander Ittershagen bietet auch Kurse im Umgang mit dem Lasso an und ist spezialisiert auf das Vaquero-Roping.
Mitglied im Europäischen Ranch-Roping Trainernetzwerk, ranch-roping-team.de
Weiterbildung "mentales Training", 2016